ich programmiere für die schule ein recht einfaches quiz, das aus Textdateien Fragen und Antworten nimmt. Jetzt habe ich es hingekriegt, dass die erste zufällig ausgewählte Frage samt Antworten richtig angezeigt wird und hatte mir gedacht, dass ich davor jetzt einfach eine "for i=1 to 10 do"-Schleife mache, damit das ganze halt zehn mal wiederholt wird. Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass wenn man von den drei RadioButtons einen anklickt, ein Weiter-Button angezeigt wird, und wenn man da drauf klickt, kommt die nächste Frage.
Das meiste davon funktioniert auch soweit, nur komme ich nicht dahinter, wie man den Weiter-Button in die Schleife "integrieren" kann. Ich kann ja nur eine extra Prozedur dafür erstellen, was passieren soll, wenn der Button gedrückt wird, ich habe auch schon ausprobiert, dass das Drücken des Weiter-Buttons eine Boolean-Variable "Fertig" von "False" auf "True" setzt und dann in der Schleife "if Fertig=true then" zu machen, aber irgendwie hat der nie das, was hinter dem "then" war, ausgeführt. Wo liegt da mein Fehler?
(Ich hab euch jetzt nicht den ganzen Quellcode kopiert, ich glaube, der würde eher verwirren als helfen, weil er so unordentlich ist

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und sorry, dass euch mit Schul-aufgaben nerve

Grüße vom rqkr