Bwinf gestartet
Bwinf gestartet
hoi, der bundeswettbewerb für informatik ist auch dieses jahr wieder gestartet. Wenn ich mich die AUfgaben anschau, durchaus spannend aber auch zeitaufwendig wegen Dokumentation usw.. Hätte evtl. wer Lust mit mir ein Team zu machen, wer darf?
hier noch ein Link:
http://www.bwinf.de/uploads/media/bwinf ... nblatt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
John
P.S. Aufgabe 5 dürfte was wir euklid seien xD
hier noch ein Link:
http://www.bwinf.de/uploads/media/bwinf ... nblatt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
John
P.S. Aufgabe 5 dürfte was wir euklid seien xD
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
So ein Programm hatte ich tatsächlich mal geschrieben. War noch zu Turbo-Pascal-Zeiten, glaube in der 10. Klasse. War lustig. Nur ich kannte damals Arrays noch nicht und habe die Werte alle in Dateien abgespeichert. Dadurch lief die Animation nicht flüssig, er musste ja ständig von Festplatte lesen und drauf schreiben, u.s.w.John hat geschrieben:P.S. Aufgabe 5 dürfte was wir euklid seien xD

Aber immerhin konnte man bis zu 10 Himmelskörper hinzufügen, mit Angaben zu Masse, Position und Geschwindigkeit.
Kannst dich ja mal mit monta zusammentun, ich glaube, er gehört auch zu denen, die die Altersgrenze noch nicht überschritten haben.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Das stimmt natürlichmonta hat geschrieben:Und nen Lazarusforum-Team wäre schon was

Obwohl ich natürlich leicht reden habe - werde selbst ja nicht die Arbeit haben (aber auch nicht die Freude!). Soweit ich weiß darf man zu dritt daran teilnehmen - vielleicht findet sich ja noch jemand hier?
Habe selbst mal an einem Informatikwettbewerb teilgenommen, als ich noch zur Schule ging. Unser halber Informatikkurs hat sich da zusammengerafft, das war ein Spaß! (Bem.: Der Kurs war nicht gerade groß)