Ich hätte mal eine Frage. Ich habe in meinem Programm mehrere dynamisch erzeugte Objekte vom Typ TImage. Wenn ich diese mit "Name" bennen möchte, kann ich diese später nciht mit diesem Namen aufrufen und habe beim Debuggen festgestellt, dass der Name leer ist.
Code: Alles auswählen
var
NewObj: TImage;
begin
NewObj := TImage.Create(self);
// Image, Events usw. festlegen
NewObj.Name := 'Irgendetwas';
end;
Wenn ich jetzt allerdings die vorher angegeben OnClick-Prozedur aufrufe, ist der Wert
(Sender as TImage).Name $0. Das heißt, dass der Name nicht übertragen wird. Weiß jemand wieso das so ist bzw. wie man das umgehen kann?
Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus
compmgmt
NACHTRAG:
Problem gelöst. Wie immer, war es meine eigene Dummheit ^^ . Ich habe
Name := statt
NewObj.Name := angegeben. Aua! Meine eigene Dummheit tut mir schon weh!