Hier:
https://www.shareware.de/programme/gui-dos/
gibt es eine GUI für die OpenSource DOSBox. Nun können die Spieler ohne Kenntnis der kryptischen Kommandozeilenoptionen ihre Spiele ganz bequem installieren. Die Gui enthält DosBox und darf kostenlos genutzt werden.

Mit dieser GUI sollten Kommandozeilen- und Textmodefetischisten mit den Anhängern der gragischen Oberfläche endlich ausgesöhnt sein. Nun fehlt wirklich nur noch eine Freepascal Schnittstelle zu ebendieser GUI, es sei denn diese GUI setzt auf Windows auf.
Diejenigen die einen speziellen DOS Rechner besitzen, nutzen, wenn sie mit GUI arbeiten wollen, entweder Windows 9x oder einer der in C/C++ geschriebenen recht ansehnlichen GUIs.



ENDLICH hat sich auch für DOS die GUI durchgesetzt!!!
Nun kann ich mich in Ruhe der Windows Programmierung zuwenden. Kann mir die Arbeit, alte DOS Grafikbibliotheken an die aktuelle FPC Version anzupassen, endgültig sparen. Wollte aufbauend auf einer solchen Bibliothek das Windows API so weit nachbilden, das die LCL auch für DOS nutzbar wird. Aber nun sind mir andere zuvor gekommen. Auch wenn es noch keine FPC Schnittstelle dafür gibt.