Dürfte ich fragen warum du einen fast 15 Jahre alten Compiler brauchst?Lazarus-AMDcpu hat geschrieben:Leider nicht, ich brauche wirklich diese alte Compilerversion 1.4 Die Compilerversion, nicht Lazarus 1.4. AUf der verlinkten Sourceforge Seite gibt es nur die altuelle Version 3.0Mattias hat geschrieben:Latürlich! Die 1.4 und andere ältere Versionen gibt es auf dem üblichen Server:Lazarus-AMDcpu hat geschrieben:Ähm, gibt es diese Version auch als Gesamtdownload. Vielleicht gar mit der zugehörigen Lazarusversion?
https://sourceforge.net/projects/lazaru ... rce=navbar
Ich habe 2 Lazarusversionen installiert, die 1.2 und 1.6, letztere mit FPC 3.0.0 die erstere mit FPC 2.6.4.
Ich brauche aber FPC 1.4. Den Compiler mit dieser Versionsnummer. Lazarus kann ich dank des Konfigurationsprogrammes StartLazarus später anpassen und den älteren FPC Compiler der IDE bekannt machen. Meine fpc-Bibliothek stzt die alte Compilerversion 1.4 voraus. Mit neueren Versionen klappt die Übersetzung nicht.
Ich finde aber ältere Lazarusversionen. Welche hatte den Compiler in der Version 1.4?
Die niedrigste Lazarusversion ist 1.0.12. Die aber hatte den Compiler in der Version 2.6.2 dabei, ich aber brauche fpc-1.4.
Hier gibt es alle alten Versionen bis 2008, 1.4 ist aber viel zu alt, und wird eventuell nicht mal unter neueren Systemen laufen.
Außerdem gab es (laut wikipedia) nie eine version 1.4, es gab 1.0.10, danach ein Schritt zu version 1.9 und das war im Jahr 2003