Die Suche ergab 782 Treffer

von kralle
Mo 1. Aug 2022, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus-Konferenz 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Lazarus-Konferenz 2023

Moin,

im Anhang mal die Schulferienübersicht 2023.
Die grünen Tage sind die an denen kein Bundesland Ferien hat.

Nach zweimal Oldenburg (2021 und vom 16.-19.09.2022), wäre die Mitte oder der Süden mal wieder dran, die Lazarus-Konferenz auszurichten. :-)

Gruß
Heiko
von kralle
Fr 17. Jun 2022, 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: FileCreate
Antworten: 15
Zugriffe: 1039

Re: FileCreate

Moin,
kmesch hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 15:01
Es funktioniert... Vielen Dank für deine Geduld !
Wenn es funktioniert, dann den funktionierenden Code/-teil hier posten, dann haben alle was davon.

Gruß Heiko
von kralle
Sa 26. Mär 2022, 17:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Lazarus-Konferenz 2022

Moin,

also ich bin jetzt mal ganz optimistisch und habe ein Hotelzimmer gebucht.

Gruß Heiko

Schon mal auf die Anmeldeseite https://lazarus-konferenz.de/pages/anmeldung.php geschaut?
Stand heute (27.03.2022 8:00 Uhr) schon 5 Anmeldungen.
von kralle
Do 24. Mär 2022, 05:27
Forum: Programme
Thema: Warp Spacecraft WE Projekt
Antworten: 27
Zugriffe: 3718

Re: Warp Spacecraft WE Projekt

Moin, Und bitte keine unendlich komplizierten Beschreibungen, ich habe das Fach nur in der Shcule und bin kein Profi :) Vielleicht hilft die das als Einstieg: https://www.getlazarus.org/videos/baregame/ Der Mauszeiger ist ein Sprite und das kannst Du dann mit eigener Grafik über den Bildschirm flitz...
von kralle
Mo 21. Mär 2022, 21:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Brauche dringend Hilfe..
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Brauche dringend Hilfe..

Moin, das war wiedermal ein Grief ins Klo. trotzdem danke Warum? Wir helfen Dir, aber wir machen nicht Deine Hausaufgaben.. Wenn Du möchtest das Dir jemand das Programm schreibt, findet sich bestimmt ein Freelancer, der gegen Geld das Programm erstellt. Aber, lernen tust Du da durch nichts. Wenn Du ...
von kralle
Mo 21. Mär 2022, 21:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Brauche dringend Hilfe..
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Brauche dringend Hilfe..

Höfliche Teil ======== Willkommen im Lazarus-Forum. Spielregel-Teil ========== Wie machen nicht Deine Hausaufgaben! Wir helfen, wenn Du bei einer Teilaufgabe wirklich nicht weiterkommst und uns dann Deinen Code zeigst. Tipp-Teil ====== Zerlege die Aufgabe in Teilaufgaben. Fange z.B. mit dem Begrüßun...
von kralle
So 13. Mär 2022, 11:51
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 36. Stuttgarter Lazarustreffen
Antworten: 25
Zugriffe: 3123

Re: 36. Stuttgarter Lazarustreffen

Och Interesse hätte ich schon, aber um 0:03 Uhr in Bremerhaven losfahren, 5x Umsteigen (Bus, Bahn, S-Bahn, ..)
das ist dann doch ein wenig aufwendig :D

Gruß aus dem Norden
Heiko
von kralle
So 27. Feb 2022, 12:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Lazarus-Konferenz 2022

Moin,

nur pluto ist Mitglied im "Kreativität trifft Technik e.V.".
Ich (kralle)komme von der anderen Weserseite und unterstütze pluto bei der Planung.
Und m.fuchs ist als Vorstandsmitglied, Teil des Planungsteams.

Gruß Heiko
von kralle
Sa 26. Feb 2022, 21:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Lazarus-Konferenz 2022

Lazarus-Konferenz 2022 in Oldenburg Das Plenum des "Kreativität trifft Technik e.V." hat sein okay gegeben, so dass wir hier nun offiziell bekannt geben dürfen: Die Lazarus-Konferenz 2022 findet vom 16.09.2022 bis 19.09.2022 statt. Die Konferenz findet jetzt zum 14. Mal statt und diesmal wieder in ...
von kralle
Do 24. Feb 2022, 19:53
Forum: Dies und Das
Thema: Lazaus und Russland
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Lazaus und Russland

Moin,

in Delphi-Forum gibt es diesen Beitrag:
https://www.delphipraxis.net/210067-pas ... ort-u.html

Wie viel von Lazarus stammt aus Russland?

Gruß Heiko
von kralle
Di 8. Feb 2022, 05:16
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Programmiersprache für mein nächstes Uni-Projekt? (CLT 2022)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Welche Programmiersprache für mein nächstes Uni-Projekt? (CLT 2022)

Moin Winni,

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Heiko
von kralle
Mo 7. Feb 2022, 19:32
Forum: Dies und Das
Thema: Welche Programmiersprache für mein nächstes Uni-Projekt? (CLT 2022)
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Welche Programmiersprache für mein nächstes Uni-Projekt? (CLT 2022)

Chemnitzer Linux Tage 2022 https://chemnitzer.linux-tage.de/2022/de/programm/beitrag/159 Moin, da wir ja überlegen auch etwas in Richtung Schule zu machen, könnte das obige ja vielleicht ganz interessant werden. Gruß Heiko P.S. Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Vorträge: https://chemnitzer.li...
von kralle
Do 3. Feb 2022, 19:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2022 - Planung
Antworten: 33
Zugriffe: 6019

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Planung

Moin,
m.fuchs hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 14:57
Ich habe noch zwei Optionen in Berlin angefragt. Brauch aber noch ein paar Tage bis zur endgültigen Rückmeldung.
Berlin hört sich auch gut an.

Gruß Heiko
von kralle
Do 3. Feb 2022, 19:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Pascal wieder bekannter machen - zwei neue Projekte des Vereins
Antworten: 25
Zugriffe: 4941

Re: Pascal wieder bekannter machen - zwei neue Projekte des Vereins

Moin, wenn wir da Lernmaterial erarbeiten wollen, sollten wir uns überlegen, auf welchem System. - Windows PCs? Stehen wahrscheinlich noch in irgendwelchen PC-Räumen und bei den Leuten zu Hause. - Linux? Dafür werden wir zu wenige Nutzer finden. - iOS und/oder Mac? IPads haben jetzt viele SchülerInn...
von kralle
Mi 2. Feb 2022, 13:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2022 - Planung
Antworten: 33
Zugriffe: 6019

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Planung

Moin,

wir haben den 02.02.2022 und niemand hat einen Vorschlag für die Lazarus Konferenz 2022 gemacht.

Dann bleibt es also bei Oldenburg?

Gruß Heiko