Lokalisierung von Software - Indische Sprachen unterstützen.

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Marhtaunild

Lokalisierung von Software - Indische Sprachen unterstützen.

Beitrag von Marhtaunild »

Ich arbeite an einer Software, die auch in Indien eingesetzt werden soll. Da es dort viele verschiedene Sprachen und Dialekte gibt, möchte ich gerne sicherstellen, dass meine Software auch Hindi und andere indische Sprachen unterstützt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten umsetze? Ich benutze derzeit den Lazarus-Compiler und würde gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die Sprache meiner Software zu ändern, ohne dass ich alles manuell übersetzen muss.

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Re: Lokalisierung von Software - Indische Sprachen unterstützen.

Beitrag von af0815 »

Ein kleiner Einstieg hier https://wiki.lazarus.freepascal.org/Ste ... plications

Wobei die ganzen Problematiken im internationalen Forum sicher eine breitere Informationsbasis haben.
Meine Erfahrungen mit Chinesisch haben gezeigt, das im Endeffekt die meisten Probleme das Layout und die Zeichengröße darstellt. Auch dann wenn die Einstellungen der Betriebssysteme nicht ganz harmonisch sind.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

kralle
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 3.99, FPC-Version: 3.3.1
CPU-Target: 64Bit
Re: Lokalisierung von Software - Indische Sprachen unterstützen.

Beitrag von kralle »

Moin,

viewtopic.php?t=16167 hier gab es auch noch eine Diskussion über den richtigen Ort für die ".po"-Dateien.

Gruß Kralle
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1

Antworten