Die Suche ergab 205 Treffer

von Kuster Peter
Di 16. Feb 2016, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Hallo Marsmännchen Da ich zwei Compi habe, einen mit dem ich arbeite und einen, der nur am Netz ist, kann ich die AntiViren Programme laufen lassen, ohne dass ich bei der Arbeit gestört werde. Doch man kann nie genug vorsichtig sein. Da ich viel mit Banken zu tun habe, bekomme ich einiges mit und Vo...
von Kuster Peter
Mo 15. Feb 2016, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Wenn ich noch etwas zu sicherem E-Banking sagen darf. Ich greife nie über W-Lan zu. Während ich E-Banking mache, ist das W-Lan tot und der Compi am Kabel. Bevor ich E-Banking mache, lasse ich CCleaner, Adwcleaner, Msert.exe von Microsoft den Windows Defender und auch noch den AntiVirus kurz durchlau...
von Kuster Peter
So 14. Feb 2016, 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Danke für die guten Tipps.

Ich habes mir überlegt, für E-Banking werde ich einen USB Stick machen und dann booten wenn ich E-Banking mache oder ich nehme eine Festplatte mit einem System, das ich nur für E-Banking benutze.

Peter
von Kuster Peter
Sa 13. Feb 2016, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Habe gerade gelesen, dass Mint für E-Banking unsicher sei. Zitat: Er würde daher davon abraten, mit Linux Mint Onlinebanking zu machen, schreibt der Ubuntu-Entwickler Oliver Grawert. Sicherheitskritische Updates werden nur zu spät oder gar nicht übernommen. Das Linux-Mint-Team reagiert prompt: Grawe...
von Kuster Peter
Fr 12. Feb 2016, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Danke für den Hinweis mit dem USB Stick. Habe da auch ein paar Infos gefunden. Genügt ein 4 Giga Stick oder muss der grösser sein? Habe zwei leere 8 und ein 16 Giga und haufenweise 4 Giga Sticks.
von Kuster Peter
Mi 10. Feb 2016, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Danke für alle Tipps: Werde mal zuerst die Virtual Box installieren und dann mal Linux Mint.

Ich erstelle hauptsächlich Datenbankprogramme mit Firebird und Lazarus.

Peter
von Kuster Peter
Mi 10. Feb 2016, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Hallo Marsmännchen

Hast Du mir für dieses VM einen Link? Ich weiss, ich stelle mich dumm an.

Gruss
Peter
von Kuster Peter
Mi 10. Feb 2016, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Re: Welches Linux

Danke für die vielen Antworten. Werde mich nun mal einarbeiten und mir die Sachen wie empfohlen ansehen. Wichtig für mich ist auch, dass man Windows Programme laufen lassen kann. Gibt es neben wine noch andere Tools, die dies ermöglichen. Noch eine kleine Info: Ich habe einen Notebook für den ich dr...
von Kuster Peter
Di 9. Feb 2016, 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 21391

Welches Linux

Ich weiss, dass das hier das Lazarusforum ist, aber ich weiss auch, dass hier viele Linux Profis sind. Meine Frage: Ich möchte mich in Linux einarbeiten. Welches Linux wird mir empfohlen: Ubuntu, Debian, Mint oder ein anderes. Ich möchte neben der Linux Installation einen USB Stick erstellen, mit de...
von Kuster Peter
Mo 21. Sep 2015, 17:15
Forum: Dies und Das
Thema: Fantastisch
Antworten: 15
Zugriffe: 3743

Re: Fantastisch

Vor Jahren suchte ich eine neue Heimat, nachdem MS VB und auch Fox den Hahn zugedreht hatte. Lazarus war damals noch nicht soweit wie heute und viele Sachen konnte man nur umständlich machen. Obwohl Pascal Anfänger fand ich mich sofort zurecht und Lazarus gefiel mir sofort und ich bin glücklich, dab...
von Kuster Peter
Mo 21. Sep 2015, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: C Compiler
Antworten: 12
Zugriffe: 4374

Re: C Compiler

Danke für alle Tipps. Es hat sich soweit erledigt, weil ich den Job nicht annehmen werde.

Peter
von Kuster Peter
So 20. Sep 2015, 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: C Compiler
Antworten: 12
Zugriffe: 4374

C Compiler

Für einen neuen Job müsste ich C lernen. Gibt es im Netz einen kostenlosen C Compiler, der wie Lazarus viele Komponenten und auch ein Report Tool hat? Bin um jeden Tipp dankbar. Ich kenne Sharp Develop und die Express Versionen von Microsoft, doch ich will nicht mit dem .Net programmieren und wie be...
von Kuster Peter
Mi 16. Mai 2012, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Treffen Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 3180

Re: Lazarus Treffen Schweiz

Wären wir also schon zu zweit. In welcher Gegend wohnst Du? Ich wohne in der Innerschweiz.

Peter
von Kuster Peter
Mo 14. Mai 2012, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Treffen Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 3180

Lazarus Treffen Schweiz

Es wäre doch toll, wenn wir in der CH eine Lazarusgruppe gründen könnten, die sich ab und zu trifft. Bei Interesse bitte hier im Forum oder per PN bei mir melden.

Peter
von Kuster Peter
Di 17. Apr 2012, 21:55
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos - suche Tester damit Zeos 7 endlich Releasefähig wird
Antworten: 48
Zugriffe: 10301

Re: Zeos - suche Tester damit Zeos 7 endlich Releasefähig wird

Hallo Markus

Noch eine Frage: Läuft Zeos auch auf der 64 Bit Version und läut Zeos auch auf Mac?

Peter