Mal was zum lachen... .oder weinen je nach dem.

Für sonstige Unterhaltungen, welche nicht direkt mit Lazarus zu tun haben
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Beitrag von monta »

Ja, nur leider werden sich die Firmen dann nicht gerade unter ihrem Firmennamen und Ihrer IP anmelden, sondern einfach nen Mitarbeiter vorschicken oder ähnliches.

Ich denke, der einzige Regelmechanismus dabei ist die schon angesprochene Konkurrenz bzw. Dritte, die die Themen bearbeiten.
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Beitrag von Euklid »

Außerdem werden die IPs der Vandalisierer gesperrt. Diesen Regelmechanismus gibt es also schon. Vandalismus heißt allerdings nur sowas wie: Artikel löschen, Müll schreiben, u.s.w.

pluto
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD

Beitrag von pluto »

Das ist letztendlich auch richtig ! das die dann Gespeert werden, wobei denn wie Artikel löschen die nicht stimmen, währe es doch auch wieder Praktisch oder ?
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beitrag von monta »

Ja mei Pluto, das wird sich vorher schon jemand anschauen, und das Artikel korrigiert werden, ist ja auch nicht so selten. ;)
Nur es ist halt nicht automatisch festzustellen, ob der Inhalt nun wahr ist, oder doch eher jemand für sich selbst werben will.
Johannes

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Beitrag von Christian »

Ja, nur leider werden sich die Firmen dann nicht gerade unter ihrem Firmennamen und Ihrer IP anmelden, sondern einfach nen Mitarbeiter vorschicken oder ähnliches.
Stimmt so auch nicht sonst würde das ja nicht mit diesem tool gehen, große Firmen haben meisst ihre eigenen Einwahlpunkte im Netz und damit einen eigenen IP Range. Darüber werden diese Listen die hier verlinkt wurden generiert. Die Gefahr ist jetzt aber das wenn man jetzt eine Sperre einbaut die die Firmen am Ändern ihrer eingenen Beiträge hindert, das sie dann einfach private Einwahlpunkte nehmen oder sich über nen ISP einwählen. Und dann ists gar nicht mehr nachzuvollziehn. Aber es ist schon schön das es mal öffentlich wurde.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beitrag von Euklid »

Hallo Leute, schaut Euch das mal an, das ist brisant:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95071" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch in Schwegen stießen plötzlich 23 neue Teilnehmer in die vormals 6 Teilnehmer zählende Kommision - 22 der neuen Teilnehmer votierten für eine ISO-Standardisierung von OOXML. Die neuen Teilnehmer sind laut Artikel eng mit MS koorperierende Firmen.

Die ursprünglichen Teilnehmer der Kommission votierten hauptsächlich gegen die Standardidiserung. Hier ein Zitat:
Um beim SIS mitabstimmen zu können, ist eine Mitgliedschaft bei dem Institut erforderlich. Dafür ist allein die Zahlung der Jahresgebühr in Höhe von rund 2444 US-Dollar erforderlich. So meldeten sich kurz vor der Entscheidung zahlreiche eng mit den Redmondern kooperierende schwedische Firmen an und stießen zum Arbeitskreis hinzu.

pluto
Lazarusforum e. V.

Beitrag von pluto »

Damit habe sie sich keine Freunde gemacht. Ich hoffe nur die Öffentlichkeit merkt dies und Nutz aus Protes nur noch OpenOffice !

Mit Geld kann man leider alles Kaufen... Anscheint sogar sowas !
MFG
Michael Springwald

Christian
Beitrag von Christian »

LoL naja ich seh das nich so eng sogar China hat gegen die Standatisierung gestimmt... aber schön das das so offensichtlich wird wie Microsoft so vorgeht.

pluto
Lazarusforum e. V.

Beitrag von pluto »

ich hoffe nur das nutzt auch was.....
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beitrag von monta »

Wenn nichtmal die Vorratsdatenspeicgherung großes Aufsehen erregt und die vor der Haustür stattfindet, was interessiert den Anwender dann irgend ne ISO-Standardisierung von MS, also wird sich da gar nichts tuen, außer das die, die eh schon wenig von MS halten sich bestätigt fühlen.

Und solange es keine Auswirkungen hat, kauft man sich halt was man braucht, und da bekommt man ja bekanntlich alles.
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beitrag von Euklid »

Ich befürchte, Monta hat Recht.

pluto
Lazarusforum e. V.

Beitrag von pluto »

Ja ! den stimme ich auch zu.
Schön währe es wenn die Medien darüber schreiben würden.
Was Intrisiert es mich wie viele Leute in einem Bestimmten Ort gestorben sind oder verletzt wurden sind.....

Ich glaube aber das können wir schlecht mit uns vergleichen wir sind nun mal anders.
Es mag ja noch andere Leute geben die das genauso sehen oder ähnlich sehen wie wir, aber die Anzahl dürfte zimlich klein sein.....
MFG
Michael Springwald

Christian
Beitrag von Christian »

Quark pluto, die 3. berichten durchaus über sowas wenn du die falschen Nachrichten schaust kann da keiner was dafür.

pluto
Lazarusforum e. V.

Beitrag von pluto »

was genau meinst du jetzt ?
ich schaue z.b. n24 oder n-tv zwischen durch oder Quask und QO oder wie das geschrieben wird, kam gestern erst wieder kommt alle 2 wochen !
MFG
Michael Springwald

Christian
Beitrag von Christian »

n24 und nTV sind private Sender ich meinte Öffentlich rechtliche, Sender die nicht aus der Wirtschaft bezahlöt werden unabhängige Sender verstehst du ... ?!

Antworten