P.S. Übrigens: Bei diesen Amplituden im mV Bereich, wo das Fnirsi noch mithält, macht die Frequenzanzeige des DMM längst schlapp.
+1siro hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 15:29 Irgendwie waren die Analogteile mit Bildröhre besser....![]()
Ja, macht Spaß. Spielzeug!af0815 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:19 Aber wenn es Theo spaß macht, die Chinesen freuen sich über jede Bestellung![]()
Ja, oder?Winni hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:06 Ich fühle mich an meine Jugend erinnert. Solche Filme hätte es mal für Deutschland geben sollen. Hier musste man alles aus dicken Büchern lernen.
Das erste Nennenswerte, was ich in diesem Bereich gemacht habe, war ein UKW-Stereo-Test-Sender Bausatz zum selber löten. Das war ca. 1978.Winni hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 16:06 6 Jahre nach dem Film habe ich angefangen, Tongeneratoren mit 2 Transitoren als FlipFlop zu bauen.
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.af0815 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 17:28 Mich hat in meiner Jugend eher der Film Babarella interessiert. SCNRWar ganz einfach so. Und ein wenig Radiobasteln. Der Rest kam erst später.