Scrollbox -> scrollbalken ?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Scrollbox -> scrollbalken ?
Hallo,
ich habe eine srollbox und in dieser ist eine paintbox.
die paintbox habe ich jetzt auf 700 ist pixel hoch aber die scrollbox nur 344 aber ich sehe keine scrollbalken obwohl genügend paltzt da ist... und sie sind auch aktiviert im OI... kann mir jemmand sagen warum das so ist ?
ich habe eine srollbox und in dieser ist eine paintbox.
die paintbox habe ich jetzt auf 700 ist pixel hoch aber die scrollbox nur 344 aber ich sehe keine scrollbalken obwohl genügend paltzt da ist... und sie sind auch aktiviert im OI... kann mir jemmand sagen warum das so ist ?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
sobalt ich auf meine TPageControl komponenten klicke wird die scroll Y ballken länge berechnet allerdings wenn ich den balken bewege flackert es...
ich habe doublbuffer auf true und ich zeichne erst in ein BMP bei meinem paint2 programm !
unter windows habe ich garkeine scrollbalken gesehen... erst unter linux habe ich welche gesehen....
ich glaube die scrollbox ist defekt *leider*
ich habe doublbuffer auf true und ich zeichne erst in ein BMP bei meinem paint2 programm !
unter windows habe ich garkeine scrollbalken gesehen... erst unter linux habe ich welche gesehen....
ich glaube die scrollbox ist defekt *leider*
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
schade ! jetzt gerade wollte ich sie nutzen !
evlt. werde ich mir mal denn qullcode anschauen... von der scrollbox... in letzer zeit hat mich das innorm weiter gebracht bei problemen *G*
(ich hatte diese gelegenheit noch nie da ich immer nur mit PE version von Delphi gearbeitet hatte)
evlt. werde ich mir mal denn qullcode anschauen... von der scrollbox... in letzer zeit hat mich das innorm weiter gebracht bei problemen *G*
(ich hatte diese gelegenheit noch nie da ich immer nur mit PE version von Delphi gearbeitet hatte)
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Schön, man kommt nämlich auch ohne hilfe weiter wenn man das Finde Deklaration tool benutzt und Strg+Alt+Runter 
Aber hab erschreckt festgestellt das im aktuellen Lazarus die Hilfe richtig verlinkt ist und zumindest mit bestehender Internetverbindung super funktioniert jetzt brauchen wir nur noch n paar mehr Leute die Hilfe schreiben und Delphi ist diesen Vorteil auch los.

Aber hab erschreckt festgestellt das im aktuellen Lazarus die Hilfe richtig verlinkt ist und zumindest mit bestehender Internetverbindung super funktioniert jetzt brauchen wir nur noch n paar mehr Leute die Hilfe schreiben und Delphi ist diesen Vorteil auch los.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/