So ich habe heute meinen Button leicht erweitern, es gibt jetzt eine AutoSize Funktion die je nach Typ entsprechend den Text Automatisch anpasst. Im Anhang gibt es ein Bild.
skfink, ist das jetzt so wie du es dir vorgestellt hast ?
ob, ich Morgen weiter mache weiß ich noch nicht. Im Prinzip könnte man ihn schon nutzen.
Aber ich hoffe das ich in diese Woche soweit Fertig bekommen. Kannst du solange abwarten skfink ?
Das Praktische wird es auch sein, das der Button wie eine andere Komponente genutzt werden kann.
Mal Abwarten. Unter welcher Lientz ich in stelle weiß ich noch nicht. Habt ihr da Vorschläge ?
Ich dachte einfach unter GPL, davon lese ich am meisten, bei OpenSoruce Projekten.
(Wenn ich mich nicht täusche), aber so ein Button ist ja jetzt keine so aufwendige Komponente. Im Prinzip ist das mir auch egal, unter welcher Lientz er läuft. Hauptsache alle sind zufrieden damit
Das Währe dann der Vierte Button in Lazarus.
PS: Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden bei Frame3d, die Rand Farbe zu verändern, über pen.color geht es nicht, genauso wenig wie über font.color und Brush.Color. Habt ihr da noch Ideen ? Weil ich würde gerne die Rand Farbe noch ändern können.