Lazarus und Midi ??
Lazarus und Midi ??
moin moin
also ich wollte mal wissen ob es bei lazarus die möglichkeit gibt midi töne der soundkarte zuentlocken ???
ob es dafür schon eine komponente gibt oder noch nicht ??
lg, ciam
also ich wollte mal wissen ob es bei lazarus die möglichkeit gibt midi töne der soundkarte zuentlocken ???
ob es dafür schon eine komponente gibt oder noch nicht ??
lg, ciam
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
mhm, schua mal auf torry.de da gibts MIDI I/O Components v.3.0.
Die können sowohl eingabe wie auch ausgabe.
Wäre halt schön wenn sich jeamdn findet der die in richtig multiplatformfähigkeit abändert aber solang du sie nur in windows brauchst sollten die nötigen änderungen nicht allzu gross sein.
Die können sowohl eingabe wie auch ausgabe.
Wäre halt schön wenn sich jeamdn findet der die in richtig multiplatformfähigkeit abändert aber solang du sie nur in windows brauchst sollten die nötigen änderungen nicht allzu gross sein.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
hmm nee muss erstmal nur windows sein, wobei ich über kurz oder lang das ganze auch für linux brauche. aber bis dahin vergeht noch viel viel zeit.
nun ich werde das mal mit den Midi I/O Coponents probieren ich habe das ganze mal auf Delphi 3 ausprobiert aber da liefen sie überhaupt nicht
problem war nicht das sie nicht Installierbar warn
Sondern das einfach kein Ton rauskam
lg, ciam
nun ich werde das mal mit den Midi I/O Coponents probieren ich habe das ganze mal auf Delphi 3 ausprobiert aber da liefen sie überhaupt nicht
problem war nicht das sie nicht Installierbar warn
Sondern das einfach kein Ton rauskam
lg, ciam
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
kommt da noch was?Ciam hat geschrieben: melde mich sobald ich mehr weiss
Würde mich nämlich auch interessieren.
Weiß jemand zufällig, wie man am Einfachsten und am Schnellsten einen Ton über die Soundkarte abspielen kann?
Früher, zu Zeiten von TurboPascal gab es mal eine einfache Möglichkeit, einen Ton bestimmer Frequenz über den "intern Speeker" abzuspielen. Kennt jemand vielleicht was ähnliches, was den Lautsprecher über die Soundkarte dazu veranlasst, einen Ton bestimmter Frequenz von sich zu geben?
Danke!
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Schon ok. Ich hatte mit TP mal einen Hörtest programmiert, der die Frequenz des internen Speakers sukzessive erhöht. Da konnte man die höchste Frequenz rausfinden, die man zu hören in der Lage war.
Ist nicht allzu wichtig. Wäre nur interessant gewesen, wenn sich sowas über den Lautsprecher einfach realisieren ließe.
Ist nicht allzu wichtig. Wäre nur interessant gewesen, wenn sich sowas über den Lautsprecher einfach realisieren ließe.