jmhel hat geschrieben:Hallo wer kann helfen?
Neues Lazarus 9.28 und nix geht.
Also neuer Rechner neues Lazarus -> Leeres Formular-> Start ->Projekt erfolgreich gebaut ->External Error: SIGSEGV
Eine Teillösung für mein Problem habe ich schon. Schuld ist mein Antivierenprogramm Bitdefender 2010.
Hmm, und was passiert, wenn Du das AV komplett deaktivierst?
Ich benutze seit Jahren das freie AV Winclam / clamav der opensource Gemeinde, was meiner Meinung nach gut genug ist und habe damit
a) die wenigsten Probleme bei anderen Programmen und es ist für Windoof/ Linux/ Mac erhältlich...
Beispiel hierzu, was mir gerade spontan einfällt:
Der OldScool DemoMaker, mit dem man ähnlich schöne Windows-Amiga-Demos/ Mega-Demos erstellen kann, da wird das Exe-File meist bei anderen komerziellen AV's als Virus-File erkannt obwohl es keinen enthält (kann man auf der Autorenseite nachlesen...)
b) die subjektiv schnellste PC-Performance, weil im Hintergrund kein AV-Wächter mein System ausbremst...
c) WinClam/ ClamAV wird inzwischen auch von einem FireFox-AddOn unterstützt, d.h., nach jedem Download, wird entsprechendes File sofort im Anschluss auf Virenbefall autom. gescannt ... ich denke, das ist u.a. mit die sinnvollste Viren-Schutzfunktion, was man machen kann!
Hinweis:
SORRY, daß meine Antwort zum Schluss nun doch etwas offtopic geworden ist!
- Im Zweifelsfall, einfach mein Inhalt löschen, OK?!