Hallihallo
ich programmier noch nicht so lange, hab erst letztes Jahr im September damit angefangen, weils teil des Informatik Lehrplans ist. Hat mich allerdings schon immer gereizt eigene Programme zu schreiben, hatte aber nie Geld für 'nen Programm übrig. Durch unseren Lehrer bin ich dann auf Lazarus gekommen. Hab mich in dem halben Jahr intensiv damit beschäftigt, nahezu jede Minute die nicht an die Gitarre oder Schule ging an Lazarus "verschwendet" und mir mittels YouTube und google (durch das ich auch dieses Forum gefunden hab) nen solides Basiswissen angeeignet. Ich hoffe hier meine Fähigkeiten erweitern und eventuell anderen beim Einstieg in das Programm helfen zu können.
Bin 18 Jahre alt und hoffe dieses jahr mein Abitur mit der Fachrichtung Elektrotechnik machen zu können.
Mit freundlichen Grußels
Jim
Hallihallo
-
- OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
- CPU-Target: 64bit
Hey Jim!
Willkommen im deutschen Lazarusforum! Ich wünsche dir viel Spaß hier, auf das dein Wissen weiter ausgebaut wird und du viele tolle OpenSource Projekte schreibst
Grüße Live
Willkommen im deutschen Lazarusforum! Ich wünsche dir viel Spaß hier, auf das dein Wissen weiter ausgebaut wird und du viele tolle OpenSource Projekte schreibst

Grüße Live
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22.1; Lazarus 4.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
- CPU-Target: AMD 64, ARM 64
Re: Hallihallo
Hallo Jim,
auch dir ein herzliches Willkommen im Lazarus-Forum. Und viel Spaß beim Programmieren mit Lazarus.
Gruß, Linkat
auch dir ein herzliches Willkommen im Lazarus-Forum. Und viel Spaß beim Programmieren mit Lazarus.
Gruß, Linkat
Linux Mint 21.3; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen.
auch von mir ein herzliches willkommen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).