Hallihallo

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Jim92

Hallihallo

Beitrag von Jim92 »

Hallihallo

ich programmier noch nicht so lange, hab erst letztes Jahr im September damit angefangen, weils teil des Informatik Lehrplans ist. Hat mich allerdings schon immer gereizt eigene Programme zu schreiben, hatte aber nie Geld für 'nen Programm übrig. Durch unseren Lehrer bin ich dann auf Lazarus gekommen. Hab mich in dem halben Jahr intensiv damit beschäftigt, nahezu jede Minute die nicht an die Gitarre oder Schule ging an Lazarus "verschwendet" und mir mittels YouTube und google (durch das ich auch dieses Forum gefunden hab) nen solides Basiswissen angeeignet. Ich hoffe hier meine Fähigkeiten erweitern und eventuell anderen beim Einstieg in das Programm helfen zu können.

Bin 18 Jahre alt und hoffe dieses jahr mein Abitur mit der Fachrichtung Elektrotechnik machen zu können.

Mit freundlichen Grußels

Jim

Live
OS, Lazarus, FPC: Backtrack 5 RC4 - 64bit Gnome
CPU-Target: 64bit
Re: Hallihallo

Beitrag von Live »

Hey Jim!

Willkommen im deutschen Lazarusforum! Ich wünsche dir viel Spaß hier, auf das dein Wissen weiter ausgebaut wird und du viele tolle OpenSource Projekte schreibst ;)

Grüße Live

Linkat
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22.1; Lazarus 4.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 64

Beitrag von Linkat »

Hallo Jim,
auch dir ein herzliches Willkommen im Lazarus-Forum. Und viel Spaß beim Programmieren mit Lazarus.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21.3; Lazarus 3.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

Beitrag von af0815 »

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten