Daher ein kleiner Gruß an diejenigen, welche beim Erstellen und Pflegen von Tabellen und Indizes eine grafische Lösung der Kommandozeile vorziehen: Schaut Euch auch das SQLite Studio (http://www.sqlitestudio.pl) an - mir hätte das einen Tag frustrierendes Durchprobieren deutlich weniger erfreulicher Tools erspart, die teils instabil sind, teils kaum Funktionalität bieten oder gar, noch schlimmer für SQLite-Einsteiger, dazu auch noch mit falschen Behauptungen um sich werfen (etwa eine existierende SQLite3-Tabelle könne nicht mehr umbenannt werden).
Selbst einige kommerzielle Werkzeuge (bzw. deren freie Basis- oder zeitlich begrenzte Testversionen) können m.E. hier nicht mithalten, überdies scheint das Projekt in lebhafter Entwicklung, also ganz wie man es sich wünscht. So wundert mich nur, daß es im Web praktisch nirgends referenziert wird (insbesondere auch in diesem Forum nicht), daher sei mir dieser Hinweis in diesem Forum gestattet.
Wer ähnlich gutes oder gar besseres (schwer vorstellbar) kennt, möge es ergänzen