Ich möchte gern Synapse benutzen. Also Dateien runtergeladen, Install-Beschreibung gesucht und befolgt - ergebnis: Datei nicht gefunden.
Nun etwas konkreter: Im Wiki von Synapse steht folgendes:
Also: Einstellungen>CodeTools-Einstellungen genommen und Pfad eingetragen.First copy Synapse to any folder you wish (I have it in the components folder of Lazarus, but you can put it anywhere you like) then in the menu go to "Environment>CodeTools options" (Note: > means sub-menu). Then a small window will popup, when that happens there should be a textbox at the top that says "Aditional source search path for all projects" or something similiar to that. What you must do is insert the directory in which you have copied Synapse to.
In meiner Uses steht :
Wenn ich jetzt mit F9 starte bekomme ich die Meldung, dass er httpsend nicht finden kann. Wenn ich aber mit der Maus auf die Datei im uses zeige, wird mir der Pfad angezeigt und ich kann die Datei auch über "Datei am Mauszeiger öffnen" die Datei öffnen.uses
Classes, SysUtils, LResources, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, Buttons,
ExtCtrls, lazbridge, opbitmapformats,lazjpeg, StdCtrls, HTTPSend;
Aber compilieren lässt sich das ding trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ach ja: ich kann natürlich den Pfad auch unter Projekteingenschaften angeben. Aber das will ich nicht. Soll ja immer für alle Projekte gleich funktionieren, so wie es auch in der WIKI steht.
Gruß
Jacques