noch dasWarf hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:28 Nur weil 73% der leute Windows benutzen heist das nicht das ich Windows benutzen muss oder für Windows entwicklen muss
gesagt.Warf hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:28 Nur weil der Durchschnittliche PC mit Windows läuft heist nicht das wir Windows für alles benutzen müssen.
Im Gegenteil -- ich mag die Vielfalt und wenns nach mir ginge würde die gesamte öffentliche Verwaltung (alleine schon wegen der Lizenzkosten) am Desktop und Server auf Linux laufen.
Ich selbst nutze unterschiedlichste Betriebssysteme, auch mal Linux, diverse VMs etc. MsOffice habe ich schon vor einigen Jahren verabschiedet, obwohl man aber feststellen muß, dass LibreOffice et al funktionstechnisch und in der Usability (Nein nicht das Ribbon Design) weitab liegen.
Ich wollte mit meinem Post nur eine emotional geführte Diskussion ins rechte Licht rücken. Unser aller Zeit ist zu kostbar um sich mit derartigem zu belasten.
Aber man kann daraus lernen und vielleicht beitragen dass man viel mehr ins Marketing investieren muss, damit die Enteneier gewinnen und nicht die Hühnereier.
Man muss auch daraus lernen dass es eine gute Basisfinanzierung braucht, sonst kann das Projekt noch so gut sein, wird es scheitern.
Ja, das nervt mich auch -- ein zwei Jahre alter Rechner passt ihnen nicht weil es keinen ID-Chip drauf gibt. Es passiert das was ich gesagt habe, sie werden nicht aufhören ihre Marktmacht auszubauen.af0815 hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 10:48 Es wird sich im nächsten Jahr einiges ändern
Alleine was M$ gerade auf meinem Win10 PC beginnt aufzuführen, bringt mich dazu die erste Installation mit Linux Mint zu evaluieren. Alter Schwede, die schreiben mir glatt VOLLBILD ich soll meinen privaten Rechner wegschmeißen und mir ein M$-Gerät kaufen, weil meine CPU nicht ihren Vorstellungen für Win11 passt.