Hab leider keinen blassen Dunst wie ich das machen soll.

Wär prima wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Voraus
--> Linux startencamper3000 hat geschrieben:Wie jetzt?:?:
Was soll ich machen?
(würd mich über so ´ne Schritt für Schritt anleitung sehr freuen. Etwa so:
-->Windows starten
-->Lazarus starten
-->...)
Wozu willst du das denn? Das ist bestimmt nicht ganz einfach.camper3000 hat geschrieben: -Ich wollte eigentlich eine Flash Datei in ein PROGRAMM einbauen
Danke für den Hinweis.Hitman hat geschrieben:Gnash (freie Flash Implementierung) nutzen.
Geht natürlich auch in Windows.theo hat geschrieben:--> Linux starten
--> FireFox starten
--> Flash anschauen.
Ich vermute, Du möchtest eine Flash-Datei abspielen.camper3000 hat geschrieben:Hi, ich möchte in ein Programm eine Flash-Datei einfügen.
mschnell hat geschrieben:Ich vermute, Du möchtest eine Flash-Datei abspielen.camper3000 hat geschrieben:Hi, ich möchte in ein Programm eine Flash-Datei einfügen.
Ein Kollege von mir hat das mit Delphi gemacht. War relativ einfach: Flashplayer von Adobe installieren (ist meist schon), Flashplayer Type-Library importieren und die im Source-Code entstandene Interface-Unit verwenden. Dann läuft der Flash-Film in einem Fenster des Delphi-Programms und kann vom Programm aus auch gesteuert werden.
Nun kann Lazarus keine Type-Libraries importieren und unter Linux gibt es anscheinend so tewas wie Type Libraries gar nicht. Die von Delphi erstellte Interface-Unit könnte ich Dir aber besorgen (Copyright = ???). Damit müsste es unter Windows gehen.
Alternative: den Flash-Player als Executable starten, dann läuft der Film aber nicht in einem Fenster Deines Programms, sondern separat.
Wenn du den Flash-Film in Dein Executable integrieren willst, kannst Du das als Ressource tun. Damit der Flash-Player es abspielen kann, musst Du es aber vermutlich zuerst als Datei Speichern und dem Player den Dateinamen übergeben. In Linux kannst Du statt einer Datei natürlich auch eine Pipe (virtuelle Datei) verwenden. Der Flash-Player wird das nicht merken. Ich glaube das neuste Flash kann auch TCP/IP streamen, dann könnte Dein Programm den Stream erzeugen statt eine Datei zu speichern.
Es gibt wohl auch einen open-Source Flashplayer. Den kannst Du natürlich voll integrieren (U.U. durch ein bisschen C-Programmieren). Ob der Deinen Flash Film korrekt spielt, müsstest Du testen. Ich habe mir das Teil bisher noch nicht angeschaut.
-Michael