Hallo,
hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte in einem Image ein Kreis von einem Kreis abzustoßen Und dies im richtigen Winkel also nicht immer nach vorne? Wie in einem Air Hockey Spiel.
Mg Jochim
Timage --kreis abstoßen
-
- Beiträge: 308
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 10:10
- OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
- CPU-Target: 32Bit
- Wohnort: 785..
Re: Timage --kreis abstoßen
Tangente an der Kontaktstelle bestimmen...... Einfallswinkel = Ausfallswinkel ...... wenn wir Bewegung zweier Kreise haben noch bissl überlegen ....
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:44
- OS, Lazarus, FPC: Win7 HP x64
- CPU-Target: Bit
Re: Timage --kreis abstoßen
Ja das weiß ich auch und habe auch überlegt den Kreis in 3 teile einzuteilen aber habe gedacht vill gibt es eine bessere Idee.