Die Suche ergab 707 Treffer

von kralle
Sa 23. Jan 2021, 17:50
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus in Norddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Lazarus in Norddeutschland

Moin, mein Gedanke, war: - Bereich definieren - grob die Geometrische Mitte festlegen - Veranstaltungsort definieren. Es wird wohl kaum jemand regelmäßig jemand vom unteren Ende von Sachsen-Anhalt nach Flensburg fahren. Für eine einmalig Veranstaltung schon, aber für Treffen 1x im Monat oder 4x Im J...
von kralle
Sa 23. Jan 2021, 13:41
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus in Norddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Lazarus in Norddeutschland

Hallo Michael, ist geht nicht um die übernächste Lazarus-Konferenz oder eine parallel Veranstaltung, sondern eine regionale Lazarusgruppe. Das bei Treffen so einer Gruppe, natürlich auch Gäste willkommen sind, ist natürlich klar. Regional, ist die Wahrscheinlichkeit das die Ferienzeiten gleich sind,...
von kralle
Sa 23. Jan 2021, 11:22
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus in Norddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Lazarus in Norddeutschland

Also, laut Wikipedia, wird Norddeutschland so definiert: Neben Bremen und Hamburg und den verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns werden weite Teile Niedersachsens sowie Westfalen als Teil Nordrhein-Westfalens ebenso wie die Altmark und der Elbe-Havel-Winkel in Sachsen...
von kralle
Sa 23. Jan 2021, 06:35
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus in Norddeutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Lazarus in Norddeutschland

Moin,

wenn ich so in die Gruppe für die regionalen Lazarus-Gruppen schaue,
dann sind die alle eher im Süden.

Gibt es den keine Lazarus-Nutzer (außer Pluto und mir) die im Noden der Republik leben?

Gruß HEiko
von kralle
So 3. Jan 2021, 15:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Lazarus Buch
Antworten: 23
Zugriffe: 1878

Re: Neues Lazarus Buch

Moin,

Du brauchst keine IBAN, sondern eine ISBN-Nummer. :D

Siehe Anhang.

Gruß HEiko
von kralle
Mi 30. Dez 2020, 19:56
Forum: Dies und Das
Thema: Silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Silvester

Moin,

ich wünsche Euch allen einen guten Start ins 2021, dass sich Eure Wünsche und Vorsätze erfüllen und dass Ihr alle gesund bleibt.

Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
von Heiko

BildBildBild
von kralle
Do 24. Dez 2020, 16:45
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Weihnachten

HoHoHo,
TSchnuckenbock hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 15:58
Kralle, dann hol schonmal den Schlitten raus.....;-)
Ich wohne an der Wesermündung und hier brauche ich eher ein Schlauchboot.

Gruß Heiko
von kralle
Do 24. Dez 2020, 11:08
Forum: Dies und Das
Thema: Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, einen guten Start ins Jahr 2021, Gesundheit und das Ihr im Lockdown nicht den Mut verliert.

Heiko
xmas_klein.jpg
(1.28 MiB) Noch nie heruntergeladen
von kralle
Mi 23. Dez 2020, 16:10
Forum: Dies und Das
Thema: Werbung für das Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Werbung für das Forum

Hallo Michael,
m.fuchs hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 15:17
Das ist alles schon in der Arbeit. Planungen für mehr Öffentlichkeitsarbeit und weitere Angebote werden im Verein bereits diskutiert.
Also, im Mitgliederbereich habe ich dazu keinen Thread dazu gefunden.

Gruß Heiko
von kralle
Mi 23. Dez 2020, 14:38
Forum: Dies und Das
Thema: Werbung für das Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Werbung für das Forum

Moin, eine Idee wäre noch Lernvideos zu bestimmten Fragestellungen zu erstellen, diese mit einem einheitlichen "Lazarusforum"-Vor- und Abspann zu versehen und auf Youtube und Co zu platzieren. Hier könnte man im Abspann sogar Werbung platzieren (wenn es nicht gegen z.B. Youtube-Regeln verstößt). Für...
von kralle
Mi 23. Dez 2020, 14:20
Forum: Dies und Das
Thema: Werbung für das Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Werbung für das Forum

Moin, Vielleicht gibt es einen Sponsor, der bereit ist, im Austausch für seine Werbung zu sponsern Wo aber, wollen wir die Werbung auf der Internetseite platzieren? Wenn wir zu viele Werbebanner einplanen, sind die Leute schneller wieder von der Seite verschwunden, als man "Lazarusforum" sagen kann....
von kralle
So 20. Dez 2020, 00:03
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bildschirmaufnahme mit Lazarus Programmen
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Bildschirmaufnahme mit Lazarus Programmen

Moin, ich habe das gerade mal unter "Linux Mint Cinnamon 64-Bit" mit "Lazarus 2.1.0 (FPC 3.3.1) probiert. Einfach ein Form genommen, ein paar Objekte drauf und F9. Die Seite zeigt mir dann zweimal "Form1" an. Einmal aus dem Editor und einmal das kompilierte Programm. Von letzterem wird alles außer d...
von kralle
Fr 18. Dez 2020, 16:58
Forum: Programmierung
Thema: Warum wird Datei nicht erzeugt?
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Warum wird Datei nicht erzeugt?

Moin,

wo definierst Du diese Funktion/Procedure

Code: Alles auswählen

 CreateFileA
?

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung, weil

Code: Alles auswählen

 CreateFileA
nicht gefunden wird?

Gruß HEiko
von kralle
Mi 16. Dez 2020, 17:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus-Konferenz 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 671

Lazarus-Konferenz 2021

Lazaruskonferenz 2021 in Oldenburg vom 24.09.2021 bis 26.09.2021 Die Konferenz findet jetzt zum 13. Mal statt - diesmal in Oldenburg. Willkommen ist jeder, der sich für die Freepascal-IDE Lazarus und/oder eine der anderen Freepascal-IDEs interessiert. Natürlich sind auch alle anderen Interessierten...
von kralle
Mi 16. Dez 2020, 05:58
Forum: Dies und Das
Thema: Suche Arbeitgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 1247

Re: Suche Arbeitgeber

Moin,

in Bremerhaven gab es nicht.
Werde in Bremen arbeiten.

Danke, für Eure Glückwünsche.

Frohe Fest, Guten Start ins Jahr 2021 und bleibt gesund.
Gruß
Heiko