Die Suche ergab 680 Treffer

von kralle
Sa 29. Aug 2020, 09:59
Forum: Dies und Das
Thema: Suche Arbeitgeber
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Suche Arbeitgeber

Moin, viele Augen sehen viel und viele Ohren hören viel - vielleicht hilft es. Da mein Zeitvertrag nicht verlängert wird, suche ich im Großraum Bremerhaven einen neuen Arbeitgeber. Ich bin Energieanlagenelektroniker und Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik. Seit 2000 arbeite ich als tec...
von kralle
Sa 29. Aug 2020, 09:23
Forum: Dies und Das
Thema: [erledigt] Linux Welt 05/20
Antworten: 15
Zugriffe: 849

Re: Linux Welt 05/20

Moin Mathias, Also, zum Umstieg auf Mint 20: z.B. FreeFileSync will unter Mint 20 nicht mehr Ich hatte mal bei einem älteren Mint Probleme, daher habe ich mal folgende Notiz gemacht: Wie ich inzwischen feststellen musste, ist nicht FFS oder Mint20 das Problem, sondern irgend eine Datei im Quellverze...
von kralle
Sa 29. Aug 2020, 09:19
Forum: Dies und Das
Thema: [erledigt] Linux Welt 05/20
Antworten: 15
Zugriffe: 849

Re: Linux Welt 05/20

Moin Bernd, Ich hänge dir mal meine Log-Datei an. Vielleicht nützt es dir was. Danke für die Log-Datei. Die Probleme mit "FPCUpDeluxe": Ob unter 19.3 oder 20.0 , beim ersten Durchlauf hat das bei mir noch nie funktioniert. Aber, wenn man das weiß, lässt man es einfach eine Stunde später nochmal durc...
von kralle
Sa 29. Aug 2020, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: [erledigt] Icons im der Navigationsleiste
Antworten: 24
Zugriffe: 800

Re: Icons im der Navigationsleiste

Moin,

auch ich bekomme den Punkt angezeigt.
Jetzt sogar bei der Schrift "Inconsolata" :)

Gruß Heiko
von kralle
Fr 28. Aug 2020, 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: [erledigt] Icons im der Navigationsleiste
Antworten: 24
Zugriffe: 800

Re: Icons im der Navigationsleiste

Moin,

auf der Testpage wird nur das erste Symbol (Server) angezeigt.

Firefox nutzt die auf dem Bild angezeigten Schrift:
FF_Schriften.png
FF_Schriften.png (30.04 KiB) 445 mal betrachtet
Welche Schrift ist besser geeignet?

Gruß Heiko
von kralle
Fr 28. Aug 2020, 15:42
Forum: Dies und Das
Thema: Interview mit Detlef Overbeek - Lazarus Handbook
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Interview mit Detlef Overbeek - Lazarus Handbook

Moin,

vielleicht interessiert es hier ja jemanden.

https://www.youtube.com/watch?v=zubodxXerOI

Gruß Heiko
von kralle
Do 27. Aug 2020, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: [erledigt] Icons im der Navigationsleiste
Antworten: 24
Zugriffe: 800

[erledigt] Icons im der Navigationsleiste

Moin,

irgendwie scheint da ein Icon zu fehlen. Das "gelbe Icon" wird angezeigt , wenn man mit der Maus auf das Haus zeigt.
OS: Linux Mint Cinnamon 64-Bit
Browser: Firefox 80.0

Gruß HEiko
von kralle
Do 27. Aug 2020, 10:42
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: TOpenPictureDialog und "Filter" unter Linux

Moin,

aus Neugier habe ich das gerade mal aus probiert.
Ergebnis: Nur Dateiendungen in Kleinbuchstaben werden angezeigt. :(
OS: Linux Mint 20 Cinnamon 64-Bit

Gruß HEiko
von kralle
So 23. Aug 2020, 19:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

Aber, alles in einem Projekt verwalten und über Direktiven und Build-Mode jeweils aktivieren klappt nicht?

Gruß HEiko
von kralle
So 23. Aug 2020, 19:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

So, die "SmartFritz"-App läuft auch auf dem Tablet. Habe nur keine Smart-Geräte im Einsatz. Frage:" Für Android brauche ich ja eine andere Oberfläche. als für Linux/Windows. Beides mal soll aber der Programmcode auf die gleichen Objekte reagieren z.B. einen Button. Wie entwickelt man ein Programm, d...
von kralle
So 23. Aug 2020, 18:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

So, da bin ich wieder. Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Der Fehler saß Armeslänge vor dem Bildschirm. Da das Zielgerät Android 6.0.1 hat, habe ich das schon immer gleich eingestellt, was dann zu Fehlern führte. Die Einstellungen aus der Anleitung übernehmen und es funktioniert. Was etwas nerv...
von kralle
Mo 17. Aug 2020, 10:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

Ich habe von "Linux Welt " die Erlaubnis bekommen den Artikel hier zu veröffentlichen.
Sie haben mir den sogar schön in eine PDF verpackt.

Gruß Heiko
LinuxWelt-05-2020-Seite64ff.pdf
(1.76 MiB) 90-mal heruntergeladen
von kralle
Di 11. Aug 2020, 21:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

Die Tipps haben leider nicht geholfen.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß HEiko
von kralle
So 9. Aug 2020, 19:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1617

[gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht

LAZ: 2.1.0, FPC: 3.3.1 , OS: Debian GNU/Linux 10 64-Bit Moin, ich habe das System nach der Anleitung aus der "Linux-Welt 5/2020" für das erstellen von "Android"-Apps eingerichtet. Wenn ich die Anwendung dann aber mittels "STRG+F1" starte, erhalte ich folgende Meldung: Fatal: [EStringListError] Faile...
von kralle
So 9. Aug 2020, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: API & Plattformspezifisches - Android
Antworten: 0
Zugriffe: 411

API & Plattformspezifisches - Android

Moin,


unter "API & Plattformspezifisches" fehlt "Android".

Gruß HEiko